Ein Platz für deine Gedanken

Ihr arbeitet leidenschaftlich gern in der Social Media Branche? Content Erstellung, Planung oder sogar die Pflege eines eigenen Blogs sind euer daily business? Dann spitzt die Lauscher, denn ich hab hier was ganz besonderes für euch.

Das Blogbuch

Ich möchte euch heute ein wundervolles Buch vorstellen, in dem ihr eure Arbeit, eure Gedanken und eure Visionen rund ums Thema Social Media und Networking an nur einem Ort zusammengefasst, aufbewahren könnt.

Blogbuch

Das Blogbuch von Rundfux macht es möglich. Es sieht nicht nur ultra stylisch aus, sondern hilft dir, deinen Auftritt im Netz besser zu planen und deinen Erfolg nachhaltig zu messen.

Im Zuge meiner Blogumstellung von WIX auf WordPress und während meines SEO Kurses diesen Sommer, habe ich von diesem wundervollen Blogbuch erfahren und glücklicherweise hat sich die Herausgeberin Rena exklusiv zu einem Interview mit mamilicious bereit erklärt.

Rundfux Media ist ein Verlag und eine Agentur für Medienkonzepte im Bereich:

  • Print
  • Illustration
  • Design
  • Audio&Video

Die Aufbereitung jedes einzelnen Buches ist dabei einzigartig. Wunderschöne Illustrationen und facettenreiche Darstellungen regen die Phantasie und die Kreativität an und bilden einen tollen Wegweiser für unsere Kleinen.

Die Produkte

Der Verlag scheut keine Themen und stellt sich auch den schweren Zeiten im Leben. Neben den Büchern:

  • Das erste Mal Mama
  • Mein erstes Schuljahr
  • Das Blogbuch

werden auch ernsthafte Themen wie zum Bespiel Trauerbewältigung für Kinder behandelt. Das Trauerbewältigungsbuch „Du bist immer in meinem Herzen“ ist nicht nur wunderschön aufbereitet, sondern klärt auch kindgerecht über den Verlust innerhalb der Familie auf.

Die Verarbeitung aller Bücher ist sehr hochwertig. Die Produktion findet in Deutschland statt und gedruckt wird auf 100% recyceltem Papier.

Im unten stehenden Interview erfahrt ihr mehr über Rundfux und was vor allem das Blogbuch so besonders macht.

Eine cherry on top für euch

Rena erzählt euch, wieso ein Planer in dieser Branche Sinn macht, wie es zu der Erstellung kam und welche weiteren Produkte aus dem Hause Rundfunx stammen.

Gemeinsam mit mamilicious wollen wir euch das Leben als Blogger oder Content Planer erleichtern und bieten exklusiv vom 03.10.- 09.10.2017 mit dem Code mina2017 20% Nachlass auf das Blogbuch an.

Wer sich also selbst eins sichern will oder Jemanden kennt, der sich ein Exemplar sichern sollte, muss sich beeilen. Das Blogbluch ist in limitierter Stückzahl auf dem Markt und wird in seiner jetzigen Form nicht auf Ewig erhältlich sein.

Durch das stilsichere und puristische Design, macht es selbst zum Look des Tages immer eine gute Figur und kann als Eye Catcher bei jedem Business Meeting eingesetzt werden.

Rena im Interview

Warum die Agentur?

Die Agentur kommt daher, weil mein Mann (Produzent bzw. Video- & Tonmeister) ist und wir ein Studio haben. So können wir eine Vielfalt an unterschiedlichen Aufträgen im Bereich Hörbuch, Film, Filmschnitt, Video, Authoring und Musik erledigen.

Da ich unter anderem Sprecherin bin und hier und da auch mal singe, gehen wir so quasi unseren „Haupt-Berufen“ nach.

Agentur Rundfux Logo

Welche Vision habt ihr und wofür stehen eure Produkte?

Unsere Vision ist es, mit unseren Büchern die schönsten Erinnerungen im Leben einer Familie festzuhalten und so für immer zu bewahren. Alle Bücher sind eigentlich für und wegen unserer Tochter entstanden, für die wir genau das wollten bzw. wollen. Diese Liebe wollen wir einfach an unsere „Kunden“ weitergeben!

Warum ausgerechnet Kinderillustration?

Höchstwahrscheinlich weil ich selbst immer Kind war und bleiben werde. Ich liebe es einfach mit meinen Illustrationen Kindern eine Welt zu eröffnen, die ihrer ähnelt und dem Wesen der Kinder mit Liebe begegnet. Den Eltern sollen sie signalisieren: „Hey, Euer Kind ist hier in guten Händen!“

Wer bist du, und wer ist der Kopf hinter Rundfux?

Ich bin RENA: Grafikerin, Autorin, Illustratorin, Sprecherin und ein ziemlicher Chaot. Warten gehört nicht zu meinen Stärken und ich spreche selten einen Satz zu Ende.

Darüber hinaus bin ich Beobachterin, Zuhörerin, Liebhaberin, Frau und vor allem Mama. Emphatisch würde ich behaupten, bis es bitzelt und eigentlich immer müde. Ich renne immer mit einem Blatt und einem (guten) Stift rum und notiere überall Ideen, die ich meistens auch sofort umsetze.

Denn JA, ich sage von mir selbst: Ich bin eine MACHERIN. Von daher auch der Kopf von Rundfux. ABER: Ohne Hals hält auch der dickste Kopf nicht, deswegen würde ich ohne meinen Mann ehrlich gesagt oft ziemlich komisch aus der Wäsche gucken!

Seit wann gibt es Euch?

Uns gibt es seit der Geburt unsere Tochter 2014. Bzw. gibt es seitdem das erste Buch, dass ich für Sie geschrieben habe. Das war nämlich „Das große Babyalbum für das erste Jahr“.

So richtig gibt es uns aber erst, seitdem mein Mann im August 2017 die Internetseite und den Shop komplett neu gemacht hat und wir als Verlag angemeldet sind. Da ging es so richtig los mit einem Sortiment aus mittlerweile 20 Büchern!

Wie kam es zu der Idee und was wünscht du dir für den Verlag?

Oh jetzt hab ich bei den oberen Fragen schon gespoilert. Ohne meine Liebe zu Büchern und Papier wäre es wohl auch nicht zu einem eigenen Verlag gekommen. Doch der Hauptgrund ist zu 100% unsere Tochter.

Für Sie habe ich damals ein Babyalbum gesucht und keins gefunden. Da habe ich einfach angefangen selbst eins zu machen. Danach die Zimmerdekoration, woraus das ABC Poster und die vielen anderen Poster entstanden sind.

So kam es, dass im Laufe der Jahre und zu den bestimmten Meilensteinen, die an unsere „Süße“ angepasst sind, immer mehr Bücher dazu kamen.

Das Portfolio

Unser Happy Birthday Buch zum Beispiel, was man zur Geburt kauft und am 18. Geburtstag ausgefüllt verschenkt.

Das Kindergarten-Freunde Buch, das Einhorn-Freunde Buch (weil das erste seit dem Kindergarten schon voll ist) und natürlich das aktuellste Buch:

Mein Kindergarten-Trostuch – Ein Erinnerungsalbum und Seelentröster für Kinder.

Und so geht es immer weiter. Ich lasse mich von unseren Freunden und der Familie inspirieren, wie bei unserem Zwillingsalbum.

Jetzt heiratet meine Cousine und deswegen haben wir ein Gästebuch zur Hochzeit, was Ende Oktober erscheint in unser Sortiment aufgenommen.

Ich finde einfach überall Inspiration! Ich könnte eigentlich so jedes unserer Bücher aufzählen.

Deine Wünsche für die Zukunft?

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass sich die nächtelange und wirklich harte Arbeit auszahlt und wir wirklich wachsen, um von unserem Verlag leben zu können.

Und manchmal wenn mal wieder so ein Tief hereinklettert, gönne ich mir den Gedanken, dass wir mit unseren Büchern bereits in so vielen Familien ein winzig kleiner Teil geworden sind, der dafür sorgt, dass alle schönen Erinnerungen festgehalten werden. Das hilft und ist genau das, was ich mir wünsche!

In Bezug auf das Blogbuch

Was war deine Intention?

Die Intention war ganz simpel. Ich begann zu der Zeit meinen Instagram Account aufzubauen und bemerkte sehr schnell, dass man den Abonnenten eine interessante Story mit hochwertigen Bildern und Geschichten zu den Büchern liefern muss.

Deswegen fing ich an, mir für jede Veröffentlichung etwas zu überlegen. Dann kam noch Facebook, der Blog und diverse andere Kanäle und Aufgaben dazu. Ich geriet unter Stress aber vor allem war ich auch ziemlich durcheinander.

Außerdem mag ich es überhaupt nicht, den ganzen Tag am Handy zu hängen und bereite Sachen lieber vor, um mehr bewusste Zeit vor allem mit der Familie zu verbringen. Aus diesem Grund habe ich begonnen, mir einen Posting Plan zu machen. Daraus entstand die Idee für das Blogbuch.

Warum brauchen wir Blogger sowas?

Ganz einfach: Weil es die Arbeit so unglaublich erleichtert und den Kopf für andere Sachen freihält. Seitdem ich alles aufschreibe, habe ich echt keinen „Stress“ mehr und komme auch nicht in Beklemmungen „irgendetwas Mal schnell zu posten“.

Blohbuch

Alle meine Ideen sind an einem Platz. Herrlich! Ich liebe es wirklich.

Wir freuen uns derzeit über so viel positives Feedback (nicht nur) von Bloggern, die auf das Blogbuch schwören und genießen die vielen warmen Worte zu unserer harten Arbeit.

Benefit und der Added Value, den du mitgeben möchtest?

Der Mehrwert des Buches ist ganz einfach. Es ist bisher der bestdurchdachteste Blogplaner auf dem Markt. Echt! Oder ich zitiere: Der heilige Gral der Blogger. 🙂

Es sind viele Gimmicks im Blogbuch, die Bloggern, Online-Redakteuren und allen die etwas mit Social Media zu tun haben, die Arbeit ungemein erleichtern. Wie das Erstellen einer Persona, das Media Kit Update oder eine Übersicht der verschiedenen Gruppen auf Facebook.

Es bietet so viel Platz und Freiraum für die eigene Gestaltung und natürlich werden alle wichtigen Adressen und nicht zu vergessen, die Bildgrößen des eigenen Blogs festgehalten. Es können mit dem Buch mehrere Accounts gepflegt und jeden Monat bis zu 16 Artikel geplant werden.

Freebie-Alarm

Unsere Produkte sind alle zu 100% mit Liebe für die Liebsten gemacht und vor allem auch selbst getestet. Was uns nicht gefällt oder den Kindern wird nicht verlegt. Ganz einfach!

Ausserdem haben fast alle unsere Bücher ein „Add-On“, welches man sich in unserem Shop dazu herunterladen kann. Der Link dazu befindet sich meist im Buch wie zum Beispiel bei  unserem neusten Buch (Das hat meine Tochter übrigens zum Geburtstag bekommen).

Hier kann man sich ein komplettes Party-Set mit Geschenkanhängern, Wimpelketten, Namenskärtchen, Einladungen und vieles mehr herunterladen. Erscheint Mitte Oktober 2017.

Danke liebe Rena für so viel Offenheit und den großen Blick hinter deine Kulisse. Wir sind große Fans deiner Arbeit und freuen uns sehr, noch viele spannende, schöne und bedeutsame Bücher von dir lesen zu dürfen.