Schonmal gehört? Wenn nicht, dann ändern wir das hiermit…

Der Spruch:

ICH BEFUERCHTE, ICH BIN WACH.

gehört zur Marke von bruederBACH. Zusammen mit regionalen Familienbetrieben in München, Passau sowie Mannheim werden  verschiedenste Produkte unter diesem Claim fair trade produziert und an alle Minimalismus-Designliebhaber online verkauft. Partywütige Studenten, schlaflose Eltern mit ihren Kids im Arm oder Morgenmuffel, die den Wecker um 06:00 Uhr in der Früh gern mal überhören, dürfen sich alle ausnahmslos angesprochen fühlen.

Wir sind bruederBACH

Die Produktrange geht von Kaffeetassen bis hin zu coolen Taschen, Deko, Sweater, Shirts und Tank Tops. Aber schaut euch doch am besten gleich selbst im Online Shop um. Dort findet ihr alles Weitere im Detail. Hinter bruederBACH stehen Hendrik und Sebastian, zwei Brüder, die gemeinsam im Studium erfolgreich auf den Putz gehauen und aus einer Partyreihe namens „ICH BEFUERCHTE, ICH BIN WACH.“ ihr eigenes Big Business gegründet haben. Die erste Party entstand aus einer Laune heraus. Sebastian machte den DJ und Hendrik begleitete mit Visual Art (Videoanimation) optisch durch den Abend. Eine magische Partywelt zum Eintauchen wurde somit erschaffen und die Studenten aus Passau tanzten sich dazu regelmäßig durch die Nacht.

Kooperation Bruederbach und mamilicious

Die Produkte

Das Tanzvolk war wie besessen und wollte schnell mehr. Die Partyreihe  war eher „low budget- and just for fun“, doch als die Brüder ihr Zubehör und Teile ihres Equipments in bedruckte „ICH BEFUERCHTE, ICH BIN WACH. Jute-Taschen“ verstauten, fiel der Groschen. Alle wollten plötzlich auch diese Taschen haben und den Jungs wurde allmählich bewusst, wie viel Potenzial sich hinter dem Claim verbirgt.

Die Taschen waren bei den Gästen so beliebt, dass die Brüder begannen, immer mehr davon zu bedrucken und der Verkauf neben der eigentlichen Partyreihe stark anstieg. Doch damit noch lange nicht genug. Hendrik und Sebastian hatten Blut geleckt. Da geht noch mehr, dachten sie sich und es folgten Gymbags, die obligatorische Kaffeetasse und Tanktops für alle Tanzwütigen und Stil-Liebhaber.

Das Geheimnis um die Liverbirds

Jede Marke braucht für das eigene Branding ein Logo. Die Brüder wollten die Leidenschaft zur Musik und ihren Leitsatz in Einklang miteinander bringen. Freiheit innerhalb der eigenen Gedanken und Gefühle. Welches Tier lobpreis diese Idee nicht besser als Vögel. Sie stehen als Symbolbild für die Freiheit und so kam eins zum anderen.

Hendrik hat einige Zeit in Liverpool gelebt und ist dort per Zufall auf die LIVERBIRDS gestoßen. Dort zieren die fiktiven Vögel das Rathaus der fünfhunderttausend Einwohnerstadt. Volltreffer. Die zwei Liverbirds als Sebastian und Hendrik alias bruederBACH zieren seither das Logo der Marke. Beide Brüder empfinden die Station als sehr entscheidend für die Gründung ihres eigenen Labels sowie der gesamten Entstehungsgeschichte von bruederBACH. Das Label sowie das Logo ergeben ein Symbolbild für die Freiheit, mit der sie sich nunmehr schon seit fast elf Jahren identifizieren können.

Was hat das mit mamilicious zutun?

Als Hendrik im April zweitausendfünfzehn Papa wurde, war nicht nur sein Sohn, sondern zudem die Produktreihe für die Kleinen geboren.

Kooperation Bruederbach und mamilicious

Mit der Geburt des neuen Stammhalters durfte Kleidung für Babys in der Produktrange nicht mehr fehlen. Somit wurde um Strampler, Shirts, Sweater und Beanies aufgestockt. Was soll ich sagen, die Mütter reißen sich um die Ware. Derzeit ist nichts angesagter als möglichst oft im Partnerlook mit dem Nachwuchs durch die Straßen zu flanieren. Das Stichwort lautet:

Twinning is winning.

Der Look ist ein Hingucker und fällt definitiv auf. Mir gefällt das Label besonders gut, weil wir auch unseren Papa miteinbeziehen können. Die Styles sind sehr clean und unisex. Vor allem Männer können auf den Trendzug „Partnerlook“ aufspringen. Die Ware bietet durch das schlichte Design viel Spielraum für experimentierfreudige Modeliebhaber und überzeugt auch bei Preis und Qualität. Wir lieben unsere cosy Sweater und fühlen uns damit bestens für den Herbst ausgestattet.

Deshalb gibts von mir für euch auch als kleines Zuckerl obendrauf einen Gutscheincode für den Shop von bruederBACH. Sichert euch vom 04.09.-10.09.2017 unter

mamilicious

10% auf den gesamten Warenkorb und shoppt unseren Look einfach nach. Wer die zwei Freigeister live erleben möchte, sollte sich den Stijl Markt in München fett in den Kalender schreiben. Der Marktplatz für junges Design, Fashion und guten Geschmack öffnet seine Tore am 14. und 15. Oktober auf der Praterinsel für euch. Dort könnt ihr das Label live bestaunen (vielleicht ja sogar mit Musik?) und eurer Inspiration freien Lauf lassen.